LogIn


Eingeloggt bleiben

Dein Warenkorb

0 Positionen
Gesamt: 0,00 €

 

Angebot des Monats:

100 A1 Plakate

-100g glänzend
-vollflächig bedruckt
-inkl. Versandkosten

79,73 €
(inkl. MwSt & Versand)

67,00 € zzgl. MwSt.

Jetzt bestellen

Weitere Angebote:

Referenzen

Ich habe das erste Mal für den Verein hier Flyer drucken lassen. Ich bin begeistert, gerne wieder einmal.

Alle lesen

RSS Feeds lesen follow us on ... Fan werden

News Service Downloads FAQ Anleitungen Kontakt Druckmuster Newsletter

FAQ - Häufige Fragen

Hier die Antworten auf einige der wichtigsten Fragen zu folgenden Themen:

... Bestellvorgang
... Technik
... Versand
... Bezahlung
... Allgemeine Fragen
... Lieferzeiten
... Auflagen

Solltest Du auf Deine Frage(n) in dieser Liste nicht die entsprechende Antwort gefunden haben, lies bitte auch unsere ausführlichen Anleitungen oder kontaktiere uns über unsere Service-Hotline (mehr dazu unter Service).
Vielen Dank.

 

 

Bestellvorgang

Ich habe mich vertan und will meine Bestellung ändern / etwas hinzufügen.
Unser System ist auf einen schnellen Versand optimiert. Daher können wir an bereits eingelesenen Bestellungen mit bestätigten Daten leider nichts mehr ändern.
Ich konnte meine Daten nicht hochladen - was tun?
Gerne kannst Du uns auch Deine Daten per Email an daten@flyermaschine.de senden
Kann ich einen Auftrag stornieren?
Ein Storno ist möglich, ist allerdings mit Stornogebühren verbunden.
Muss ich mich registrieren um bestellen zu können?
Nein, für eine Bestellung ist eine Registrierung nicht notwendig.

 

Technik

Druckt Flyermaschine auch von meinen bereits vorhandenen Filmen?
Nein, leider ist dies aus technischen Gründen bei der Produktion nicht möglich.
Kann ich auch offene Dateien aus InDesign oder Quark XPress liefern?
Leider nein. Das Risiko von Druckfehlern und Schriftproblemen ist einfach zu groß.
Kann ich auch Word- bzw. Excel- oder Powerpoint-Dateien verwenden?
Nein, diese Programme sind für das Digital- und Offsetdruckverfahren leider nicht geeignet!
Meine Datei ist im RGB Modus angelegt, geht das auch?
Nein, deine Daten müssen im CMYK Farbmodus geliefert werden.
Mit welchem Druckverfahren wird meine Bestellung gedruckt?
Auflagen von 1 - 250 werden i. d. R. digital gedruckt, höhere Auflagen im Offsetdruckverfahren.
Sind die Plakate auch für den Außenbereich geeignet?
Ja, sofern bei den Papierbeschreibungen des Produktes nichts anderes angegeben ist
Was bedeutet "Schriften in Pfade konvertieren"?
In offene und Postscript-Dateien können Schriften in der Regel nicht eingebunden werden. Daher wendet man hier gerne den Trick an, geschriebene Texte in Pfade oder Kurven zu konvertieren.
Was bedeutet 4/4-farbig? Wird mein Druckstück auch richtig bunt?
Ja, 4/4-farbig bedeute Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz auf beiden Seiten und bezeichnet damit den klassischen bunten Druck.
Was bedeutet Anschnitt?
Jede hochmoderne Schneidemaschine arbeitet mit einer gewissen Toleranz. Um Fehldrucke zu vermeiden und diese Toleranz auszugleichen solltest Du ringsum Deine Datei 3mm "Anschnitt" zugeben.
Was bedeutet CMYK?
CMYK ist die Abkürzung für Cyan, Magenta, Gelb & Schwarz, die 4 Grundfarben beim Offsetdruck.
Was bedeutet Datencheck?
Die Analyse Deiner gelieferten Druckdaten auf Druckfähigkeit und evtl. enthaltene problematische Fehler.
Was bedeutet DPI?
Die Abkürzung DPI steht für "Dots per Inch" und bezeichnet die Auflösung von Pixeldaten, wie z.B. JPG- oder TIF-Dateien.
Was bedeutet “Maximal 300% Farbauftrag“?
Die Summe aus den Farben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz darf 300% nicht überschreiten.
Was ist Tonwertzuwachs?
Hauptsächlich bei ungestrichenen Papieren wird der Druckpunkt größer weil er etwas "ausblutet".
Somit erscheint eine Fläche dunkler als eigentlich angelegt.
Welche Dateiformate kann ich liefern?
Wir bevorzugen für alle Druckstücke mehrseitige PDF-Dokumente im Format PDF X-3 erstellt mit Adobe PDF Library.
Wichtige Allgemeininfo zur Handhabung von TrueType / OpenType Schriften
Bitte unbedingt in Pfade umwandeln oder Postscript Schriften (Type 1) verwenden!
Wie erstelle ich ein PDF?
Eine Anleitung zum Exportieren in PDF aus den gängigen Adobe Anwendungen findest Du in unseren Downloads bei den Datenblättern.
Wie kann ich aufgebrochene Falze und abgelegte Flyer vermeiden?
Durch richtige Planung des Druckstückes schon während der Gestaltung.
Wie muss der Qualitätsregler in Photoshop beim abspeichern als JPG eingestellt sein?
Da Plakate in fast allen Fällen eine sehr große Datei im JPG-Format bedeuten, genügt hier die Qualitätsstufe 8. Für alle anderen Produkte sollte die maximale Qualität (Stufe 12) gewählt werden.

 

Versand

Ist eine Produktion “Overnight“ möglich?
Für viele Produkte ja. Wenn Du uns Deine Druckdaten bis 9 Uhr zur Verfügung stellst und ein Overnight-Produkt bestellt hast, produzieren wir noch am gleichen Tag und Du bekommst Deine Drucksachen über Nacht geliefert!
Ist eine Selbstabholung möglich?
Nein, der Versand innerhalb Deutschlands ist aber in unseren Preisen inklusive, es gibt also keinen Grund die Sachen abzuholen.
Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben?
Selbstverständlich, die Lieferadresse kann während der Bestellung frei definiert werden.
Kann ich meinen Auftrag verfolgen?
Von Produktionsstart bis zur Lieferung bietet unser System alle Möglichkeiten zur Nachverfolgung.
Liefert Flyermaschine.de auch ins Ausland?
Ja, durch unseren Versandpartner UPS können wir Lieferungen in die ganze Welt veranlassen.
Mit welchem Paketdienst wird geliefert?
Wir arbeiten ausschließlich mit UPS als Paketdienstleister zusammen.
Sind Zollgebühren und Einfuhrgebühren inklusive?
Nein, Zoll- und Einfuhrgebühren werden separat berechnet. Innerhalb Deutschlands entstehen diese Kosten nicht.
Werden die Drucksachen neutral versendet?
Die Versandoptionen können registrierte Kunden selbst festlegen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten unserer Produkte sind innerhalb Deutschlands im angegebenen Preis inklusive!
Wie lange sind die Lieferzeiten von UPS?
Innerhalb Deutschlands in der Regel 1 Arbeitstag.

 

Bezahlung

Ich habe per PayPal gezahlt. Auf der Homepage steht der Status -Warten auf Zahlung-. Was muss ich tun?
PayPal prüft gerade Deine Zahlung. In der Regel werden die Zahlungen innerhalb von 48 Stunden freigegeben
Kann ich meine Rechnungsanschrift nachträglich ändern lassen?
Grundsätzlich kannst Du die Rechnungsanschrift nur bei Bestellung ändern, sie wird Dir dort auch mehrmals angezeigt. Soll Deine Rechnung nachträglich geändert werden fällt eine Unkostenpauschale an.
Welche Bezahlarten gibt es?
Für Deine Bestellung bei Flyermaschine stehen Dir mehrere Möglichkeiten der Bezahlung zur Verfügung, die Dir in der Bestellübersicht dargestellt werden. Für Details solltest Du bitte diesen Artikel lesen.

 

Allgemeine Fragen

Bekomme ich auch höhere Auflagen als im Shop angeboten?
Gerne kannst Du Dir die gewünschte Auflagengröße zusammenstellen, indem Du mehrere Positionen des gleichen Artikels bestellst.
Bekomme ich gesendete CD`s oder DVD`s nach dem Druck wieder zurück?
Eine Rücksendung ist leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
Erhalte ich auch einen Proof?
Ja, gerne produzieren wir Dir einen farbverbindlichen Proof nach GMG Standard.
Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Durch Klick auf den Link „Passwort vergessen“ kannst Du dieses neu anfordern.
Kann ich auch ein Sonderformat drucken lassen?
Jederzeit, Du musst lediglich das nächst größere DIN Format bestellen und im Warenkorb "Schnitte auf Sonderformat" anwählen.
Kann ich die Druckdaten archivieren lassen?
Leider nein, dies ist aufgrund des hohen täglichen Datenvolumens bei Flyermaschine.de nicht möglich.
Sind meine Adressdaten geschützt?
Deine personenbezogenen Daten werden durch uns absolut vertraulich behandelt.
Was mache ich bei einer Reklamation?
Niemand ist perfekt, auch wir können Fehler machen. Genaue Informationen zum Vorgehen findest Du hier.
Was passiert, wenn ich eine einseitige Datei zu einem beidseitigen Druck hochlade?
Die Standardhandhabe in diesem Fall ist ein einseitiger Druck mit weißer Rückseite.
Wird mein Druck günstiger, wenn ich nur eine Seite zu bedrucken habe?
Leider nein, unsere Preise enthalten ausschließlich die angegebenen Leistungen. Eine Kürzung der Leistung ist aus produktionstechnischen Gründen nicht möglich.

 

Lieferzeiten

Wie lang sind die Lieferzeiten?
Es gibt für die verschiedenen Produkte unterschiedliche Produktionszeiten.

 

Auflagen

Kann ich die Auflagen auch mischen?
Nein, das geht leider rein technisch nicht.